17
Jun

Es ist wieder soweit – Cannes steht vor der Tür. Am 22. Juni werden die stolzen Gewinner des weltgrößten Werbefestivals mit goldenen und anderen edelmetallenen Löwen ausgezeichnet. Dieses Jahr wurden knapp 60.000 Arbeiten in 16 Haupt- und unzähligen Unterkategorien eingereicht. Als einziger österreichischer Juror in der Kategorie „Cyber“  werde ich ca. 600 Arbeiten in einer Woche zu beurteilen haben.


16
May

Zuletzt war an dieser Stelle die Rede von Virgin Consumers – einer immer größeren Zahl von Konsumenten, die im Lifestyle des „Newism“ leben. Ihnen geht es weniger darum, im „klassischen“ Sinne zu konsumieren, also zu „kaufen“ und zu „haben“ (total last century übrigens). Vielmehr sind sie Teil eines schnelllebigen „Erlebniskonsums“ – relevant ist es, neue Produkte, Marken und Services zu testen, auszuleihen, vorübergehend zu nutzen

23
Apr

Freuen Sie sich: Heute gibt’s mal wieder ordentlich Wording-Futter für die nächste Bullshit-Bingo Sitzung – Ihre Kollegen werden vor Neid erblassen ... Apropos erblassen: Gegen blassen Teint, Altersflecken oder sonstige Hautungereimtheiten verspricht uns die Werbung ja nach wie vor Linderung in Form neuer Produkte mit schon wieder verbesserter Formel. Dasselbe gilt für Waschmittelwerbung und viele andere Marken und Produkte mehr.


Agentur
Kunden
Cases
Lösungen
Karriere
Kontakt